Company Mission

SUDAU AGRO GmbH was founded in 1996 by Dipl.agr.Ing. Martin Sudau and offers additives and micronutrients for professional crop production.

Our goal

We aim to make the application of crop protection products more effective, cleaner and more economical.

We support farmers in making the use of crop protection products more efficient and economical. It is our goal to secure yields and quality while fulfilling the rising demands of environmental protection.

The application of crop protection products can be significantly improved through the appropriate additive technology.

This helps to reduce losses of active substance and to improve the biological performance, e.g. when using drift-reducing injector nozzles, low water volumes or reduced product application rates.

Professional crop protection is more decisive for a farm’s success than any other cropping measure.

Spray treatments can be economically and biologically optimised by using the right additive. The required treatments can be performed with adapted application rates. This means: Minimal costs, optimal efficacy of the applied product, resource-conserving crop protection with significantly lower spreading losses.

Saving potentials

The application of crop protection products, even with state-of-the-art technology, is a process that is subject to a great number of external disruptive factors.

We contribute to more environmentally sound crop protection practices by improving the application technology. Here, there are often much more extensive savings potential than in simply reducing the application rate.

If we succeed in applying 20% more active substance on target, everyone benefits!

Meticulous product development and manufacturing

For the manufacturing of our products, we ensure that the raw materials come from reputable sources that are able to guarantee both consistent quality and compliance with our environmental standards. The formulation itself only takes place at certified facilities.

In addition to high quality of our products, we place great importance on maintaining a personal relationship with all of our customers. In a field where there is a high demand for technical knowledge and expertise upon the users of crop protection products, the exchange of know-how with local farmers is the driving force for the development and authorisation of our new products.

Know-how

The best product only helps if it is available at the right place and the right time. We know all about the special requirements of farming operations in terms of the timely shipment of crop protection products, and we are ready to deliver. Our products are despatched from our logistics centre, a computerised high rack warehouse, and are delivered within 24 hours to any location in Germany.

By the way, there are no long waiting times – we aim to answer every enquiry within 15 minutes at the latest.

Just call us, we are always happy to hear from you.

Your Martin Sudau

Successful farms benefit from the potential of additive technology

Additives from SUDAU AGRO have been successfully used to improve efficacy for more than 15 years. In a multitude of research trials, we develop new expert application recommendations for our customers.

By the way: Just like crop protection products, additives are also subject to registration procedures and must only be used when they comply with the requirements of the Plant Protection Law.

Elaborate quality inspections throughout the entire production process ensure that our farmers are always supplied with optimum products.

Meanwhile, the product palette of SUDAU AGRO allows farmers to significantly improve the efficiency of the applied products for all important crop protection treatments, and therefore contributes to more cost-effectiveness and environmental protection.

Die Aufgabe unseres Unternehmens

Die SUDAU AGRO GmbH wurde 1996 von Dipl.agr.Ing. Martin Sudau gegründet und bietet Additive und Mikronährstoffe für den professionellen Pflanzenbau.

Was wir wollen

Wir wollen die Anwendung von Pflanzenschutzmitteln effektiver, sauberer und wirtschaftlicher machen.

Wir unterstützen Landwirte bei der Aufgabe, Pflanzenschutz effizient und sparsam einzusetzen. Unser Ziel ist es, Erträge und Qualität zu sichern und dabei den gestiegenen Anforderungen des Umweltschutzes gerecht zu werden.

Die Ausbringung von Pflanzenschutzmitteln lässt sich durch geeignete Additivtechnik entscheidend verbessern.

Dies hilft, Wirkstoffe verlustarm einzusetzen und die biologische Leistung zu verbessern, z.B. beim Einsatz abdriftmindernder Injektordüsen, niedriger Wasseraufwandmengen oder reduzierter Mittelmengen.

Der professionelle Pflanzenschutz hat wie keine andere Maßnahme im Pflanzenbau Einfluss auf den wirtschaftlichen Betriebserfolg.

Spritzungen lassen sich durch das richtige Additiv wirtschaftlich und biologisch optimieren. Notwendige Spritzarbeiten können mit angepassten Aufwandmengen durchgeführt werden. Dies bedeutet: Minimale Kosten, optimale Wirkung des eingesetzten Mittels, ressourcenschonender Pflanzenschutz mit deutlich geringeren Streuverlusten.

Einsparmöglichkeiten

Die Anwendung von Pflanzenschutzmitteln, auch mit modernster Technik, ist ein Applikationsprozess, der sehr vielen äußeren Störfaktoren ausgesetzt ist.

Unser Beitrag zu einem umweltverträglicheren Pflanzenschutz besteht darin, Verbesserungen, im Bereich der Anwendungstechnik zu erzielen. Hier bieten sich oft viel weitreichendere Einsparmöglichkeiten, als die bloße Reduzierung der Aufwandmenge.

Wenn es gelingt, 20% mehr Wirkstoff zum Ziel zu bringen, profitieren alle Beteiligten!

Sorgfältige Produktentwicklung und Herstellung

Bei der Herstellung unserer Produkte achten wir darauf, dass die Grundstoffe von namhaften Herstellern stammen, die sowohl gleichbleibende Qualität, als auch die Einhaltung unserer Umweltstandards garantieren können. Die Formulierung selbst erfolgt ausschließlich in zertifizierten Anlagen.

Neben einer hohen Qualität unserer Produkte ist uns ein persönliches Verhältnis zu allen unseren Kunden wichtig. In einem Fachgebiet, das hohe Anforderungen an das technische Wissen und Können des Pflanzenschutzanwenders stellt, ist der Wissensaustausch mit Praktikern vor Ort für uns der Motor für die Entwicklung und Zulassung neuer Produkte.

Know-how

Das beste Produkt nützt nur, wenn es zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort zur Verfügung steht. Wir kennen die besonderen Anforderungen, die landwirtschaftliche Betriebe an die termingerechte Auslieferung im Pflanzenschutz stellen und haben uns darauf eingestellt. Unsere Produkte werden in unserem Logistikzentrum, einem computergesteuerten Hochregallager, disponiert und innerhalb von 24 Stunden an jeden Punkt Deutschlands ausgeliefert.

Übrigens, bei uns gibt es keine Warteschleifen – unser Ziel ist, jede Anfrage innerhalb von spätestens 15 Minuten zu beantworten.

Sprechen Sie mit uns, Ihr Anruf ist immer willkommen.

Ihr Martin Sudau

Erfolgreiche Betriebe nutzen das Potential der Additiv-Technologie

Additive von SUDAU AGRO werden seit über 15 Jahren erfolgreich zur Wirkungsverbesserung eingesetzt. In einer Vielzahl von Entwicklungsversuchen erarbeiten wir neue fachlich fundierte Anwendungsempfehlungen für unsere Kunden.

Übrigens: Additive unterliegen, wie Pflanzenschutzmittel auch, einem Registrierungsverfahren und dürfen nur eingesetzt werden, wenn sie den Anforderungen des Pflanzenschutzgesetzes entsprechen.

Über aufwendige Qualitätskontrollen im gesamten Produktionsprozess stellen wir sicher, dass unseren Landwirten immer ein optimales Produkt zur Verfügung steht.

Die Produktpalette der SUDAU AGRO bietet mittlerweile die Möglichkeit, in allen wichtigen Pflanzenschutzanwendungen, herstellerunabhängig, die Effizienz der eingesetzten Mittel deutlich zu erhöhen und damit einen Beitrag zu mehr Wirtschaftlichkeit und Umweltschutz zu leisten.